Science meets Fiction.pdf

Science meets Fiction PDF

Bilder von der Natur im 21. Jahrhundert – das müssen nicht mehr nur Bilder von Wäldern, Tieren oder dem Mond sein, sondern können auch Dinge und Lebewesen des Nanokosmos zeigen, ins Auge gefasst durch ein Mikroskop. Was aber würde ein literarisches Mikroskop zum Vorschein bringen? Diese Frage stellte das Exzellenzcluster Engineering of Advanced Materials (EAM), ein interdisziplinärer Forschungsverbund an der Friedrich- Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU), der neuartige Hochleistungsmaterialien erforscht und entwickelt.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 5.78 MB
ISBN 9783946120551
AUTOR none
DATEINAME Science meets Fiction.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 05/05/2020

heidelberg.de - 16.01.2019 Science Meets Fiction: Saljut 7 ... Wann immer es am Haus der Astronomie heißt „Science Meets Fiction“, gibt es nicht nur einen Kinofilm mit Bezug zu Astronomie und Raumfahrt zu sehen, gleichzeitig möchten die Wissenschaftler den Filmemachern etwas genauer auf die Finger schauen: Was ist wissenschaftlich gesehen tatsächlich möglich und was der Phantasie des Drehbuchautors entsprungen? Science meets Fiction - FAU