Brigitte Reimann. Einfach wirklich leben.pdf

Brigitte Reimann. Einfach wirklich leben PDF

Dieses Tagebuch liest sich wie ein unter Hochspannung geschriebener Lebensroman, hatte Dorothea von Törne über Brigitte Reimanns Tagebücher geschrieben. Nun unternimmt die bekannte Publizistin und Herausgeberin es selbst, die wichtigsten Kapitel des Lebensromans der Brigitte Reimann zu schildern.Brigitte Reimann ist zur Symbolfigur eines unangepaßten, leidenschaftlichen Lebensstils geworden. In dieser anschaulichen und kenntnisreichen Biographie wird den Fragen nachgegangen: Wie war Brigitte Reimann wirklich? Was waren die treibenden Widersprüche ihres Lebens? Was kann man nicht aus den Briefen und Tagebüchern erfahren?Von Jugendträumen und frühem Erfolg wird berichtet, von Auseinandersetzungen mit der Stasi, von Arbeitswut und Depression, dem Abenteuer Phantasie und immer wieder von den Verwirrspielen der Liebe.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 2.92 MB
ISBN 9783746616520
AUTOR Dorothea Törne
DATEINAME Brigitte Reimann. Einfach wirklich leben.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 07/03/2020

2020-4-22 · Das Buch heißt »Brigitte Reimann. Einfach wirklich leben« und ist im Aufbau Taschenbuch Verlag erschienen. Das Interesse an Brigitte Reimann wäre freilich nicht so groß, gäbe es nur ihre erstaunliche chronique scandaleuse. Mindestens ebenso anziehend wirken ihre kritische Haltung zur DDR-Kulturpolitik, ihre Konflikte mit Funktionären und Brigitte Reimann, Einfach wirklich leben – Dorothea von ...