Die Regel des heiligen Benedikt - Normalausgabe.pdf

Die Regel des heiligen Benedikt - Normalausgabe PDF

Diese neue, verbesserte Ausgabe vermittelt in Treue zum Text Benedikts und einprägsamer Sprache Inhalt und Geist der Regel. Sie bietet nicht nur Nonnen und Mönchen geistliche Führung, sondern ist als herausragendes Dokument christlicher Spiritualität den Menschen eine ideale und willkommene Lebenshilfe.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 7.77 MB
ISBN 9783870711429
AUTOR Benedikt Nursia
DATEINAME Die Regel des heiligen Benedikt - Normalausgabe.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 02/06/2020

Benedikt von Nursia - Ökumenisches Heiligenlexikon Worte des Heiligen. Benedikts Regula wurde unter Kaiser Karl „dem Großen” die allgemeine Regel der Klöster in seinem Reich. Die Demut: Laut ruft uns, Brüder, die Heilige Schrift zu: Wer sich selbst erhöht, wird erniedrigt, wer sich aber selbst erniedrigt, wird erhöht werden (Lukasevangelium 18, 14). Mit diesen Worten zeigt sie uns also, dass jede Selbsterhöhung aus dem Stolz hervorgeht. Hl. Benedikt | Suchergebnisse | katholisch-informiert.ch