Ein Pyrenäenbuch.pdf

Ein Pyrenäenbuch PDF

Mehr noch als die bizarre Schönheit der Pyrenäen faszinierten Tucholsky ihre Bewohner und ihre Kultur. Seine Aufzeichnungen sind lebendige und humorvolle Impressionen seiner Begegnungen und Erlebnisse, geistreiche Reflexionen über Alltagssituationen – auch für heutige Leser und Reisende ein besonderer Begleiter.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 1.81 MB
ISBN 9783458349938
AUTOR Kurt Tucholsky
DATEINAME Ein Pyrenäenbuch.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 04/06/2020

Als Kurt Tucholsky in den 1920er Jahren "Mein Pyrenäenbuch" herausbrachte, erzählte er von Schmuggelpfaden, von wettsichelnden Basken und seinem strengen Geografielehrer, der die Bergwelt endlich einmal richtig geschrieben haben wollte. Ein Berliner Verlag hat das Buch damals veröffentlicht