Grillparzers Ansichten über Litteratur, Bühne und Leben.pdf

Grillparzers Ansichten über Litteratur, Bühne und Leben PDF

Adolf Foglár (1822-1900) war ein österreichischer Schriftsteller. In diesem Werk fasst er seine Unterredungen mit Franz Grillparzer zusammen. Nachdruck des Originals von 1891. Es handelt sich um die 2. Auflage, fast 20 Jahre nach der Erstauflage erschienen, und mit vielen Zusätzen zur ersten Auflage. Wie Foglar selbst schreibt: Denn auch heute kann ich noch nicht alles bieten, was ich besitze.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 1.86 MB
ISBN 9783738714425
AUTOR Adolf Foglar
DATEINAME Grillparzers Ansichten über Litteratur, Bühne und Leben.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 06/03/2020

Am Ende hatte diese hübsche junge Dame gar nichts mit der Bühne zu tun? ... Trauerfall gebracht, bis sie nun allein, ganz allein und hilflos im Leben stand. ... und sprach in ihrer seltsamen Betonung Grillparzers Worte: „Dein ist die Saat und der ... sich schließlich doch über die divergierenden Ansichten dieses Ehepaares. Opern gespielt wurden, die einzige Bühne in Wien. ... ne verabscheute.7 In Bearbeitungen des Stücks durften Romeo und Juliet am Leben ... Datum hinaus – herrschte die Ansicht, dass das Theater eine Kraft sei, die ... 22 Franz Grillparzer: Grillparzers Werke in sechs Bänden. ... In: Zensur und Selbstzensur in der Literatur.