Spannbeton.pdf

Spannbeton PDF

Spannbeton ist aus dem heutigen Baugeschehen nicht mehr wegzudenken. Im Brückenbau ist er gängige Praxis, im Hoch- und Industriebau (und hierbei insbesondere in Betonfertigteilen) wird er gleichfalls angewendet, um schlanke, weitgespannte Konstruktionen zu ermöglichen. Die vorliegende Neuauflage berücksichtigt die Deutsche Fassung der DIN EN 1992-1-1 (2011) – EC 2 – sowie den zugehörigen Deutschen Nationalen Anhang NA (2011) – EC 2/NA.Die Theorie wird in komprimierter Form dargestellt. Stattdessen wird die Bemessung im Spannbetonbau mit Hilfe von einfachen und ausführlichen Anwendungsbeispielen die Bemessung im Spannbetonbau praxisnah erläutert.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 6.38 MB
ISBN 9783846203439
AUTOR Andrej Albert, Heiko Denk, Andreas Nitsch, Peer Lubasch
DATEINAME Spannbeton.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 03/02/2020

Spannbeton-Tragwerke haben eine hohe Ermüdungsfestigkeit, weil die Schwingbreiten der Stahlspannungen auch bei teilweiser Vorspannung klein und damit weit unter der Ermüdungsfestigkeit bleiben Spannbeton-Tragwerke können erheblichen Überlastungen ohne bleibende Schaden ertragen. Bei Überbelastung entstandene Risse VMM Spannbetonfertigdecken Vorbemessung V 5.03 Vorbemessung VMM Spannbeton Fertigdecken der Forschungsgesellschaft VMM-Spannbetonplatten GbR - V 5.03 - 03.2017