Der Bierkrieg.pdf

Der Bierkrieg PDF

Salzwedel 1488: Zwölf Jahre, nachdem Kristof Soltmann starb,wird sein Sohn Niklas beschuldigt, den Vater umgebracht zu haben.Kurfürst Johann von Brandenburg und Bischof Berthold vonVerden entsenden zwei Ermittler in die Doppelstadt an der Jeetze,die wohl oder übel gemeinsam daran gehen, den mysteriösenFall aufzuklären. Dass der Kurfürst gerade in diesen Tagen dieErhebung einer neuen Biersteuer verkünden lässt, trägt keineswegszur Erleichterung ihrer Arbeit bei … In der Altmark brichtein Aufstand los.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 6.66 MB
ISBN 9783863930752
AUTOR Tom Wolf
DATEINAME Der Bierkrieg.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 09/05/2020

24.09.2019 · Mein Eheweib ist tot“, anstimmten. Neben der authentischen Musik war der „Bierstreit“ der Gruppe „Hahn im Korb“ der Höhepunkt des Abends. Dramaturgin Aud Merkel hatte das Stück, das den altmärkischen Bierkrieg von 1488 amüsant beleuchtete, den Seehäuser Hobbyschauspielern einmal mehr auf den Leib geschrieben. Escape Room Dorfen