Baier, S: Otto von Habsburg.pdf

Baier, S: Otto von Habsburg PDF

Die Jahrhungertbiografie - ergänzt und erweitert2012 wäre Otto von Habsburg, der am 4. Juli 2011 starb, hundert Jahre alt geworden. Sein faszinierendes Leben ist geprägt von den Höhen und Tiefen, den Schrecken und Hoffnungen eines ereignisreichen Jahrhunderts. Aus seiner Heimat Österreich vertrieben, von den Nazis verfolgt, von Kommunisten bekämpft, setzte er sich unerschrocken und tapfer für die Freiheit und Einheit ganz Europas ein. Otto von Habsburg hat die Geschichte eines ganzen Jahrhunderts nicht nur erlebt und erlitten, sondern selbst mitgestaltet. Den Autoren, die ihn viele Jahre lang auf seinem politischen Weg begleiteten, gewährte er Zugang zu allen privaten Unterlagen und Archiven. So entstand ein einzigartiges Portrait aus der Nähe.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 5.14 MB
ISBN 9783850028028
AUTOR Stephan Baier, Eva Demmerle
DATEINAME Baier, S: Otto von Habsburg.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 06/02/2020

Dr. Otto von Habsburg-Lothringen - About | Facebook Am 20. November 1912 erblickte Otto von Habsburg-Lothringen in der Villa Wartholz bei Reichenau an der Rax, Niederösterreich, als Seine Kaiserliche und Königl iche Hoheit Franz Joseph Otto Robert Maria Anton Karl Max Heinrich Sixtus Xaver Felix Renatus Ludwig Gaetan Pius Ignatius, Kaiserlicher Prinz, Erzherzog von Österreich, Königlicher Prinz von Ungarn, Stephan Baier - Info zur Person mit Bilder, News & Links ...