Beatmung.pdf

Beatmung PDF

Klar strukturiert, verständlich geschrieben und einprägsam bebildert, vermittelt der Band Grundlagen und Praxis der Beatmung: von der Physiologie der Atmung, Formen der respiratorischen Insuffizienz, Indikationen und Kontraindikationen bis zu modernen Beatmungsverfahren. Alle Informationen sind so ausführlich wie nötig und so stringent wie möglich dargestellt, so dass Ärzte und Pflegende rasch Antworten auf klinische Fragestellungen finden. Für die 5. Auflage wurden alle Kapitel überarbeitet und um Fragen zur Überprüfung des Fachwissens ergänzt.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 8.26 MB
ISBN 9783662548523
AUTOR Reinhard Larsen, Thomas Ziegenfuss, Alexander Mathes
DATEINAME Beatmung.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 03/06/2020

Die mechanische oder künstliche Beatmung auf der Intensivstation oder im Operationssaal ( Narkose-Beatmung ) steht im Zentrum des wissenschaftlichen Interesses unserer Arbeitsgruppe. Die mechanische Beatmung ist das wichtigste lebenserhaltende therapeutische Instrument in der modernen Intensivmedizin. www.uniklinik-freiburg.de Corona-Opfer Giuseppe Berardelli vertrug die künstliche ... Giuseppe Foresti, Sakristan der Pfarrei Berardellis in dessen Wohnort Casnigo, sagte, Berardelli habe die Beatmung vor allem deshalb abgelehnt, weil er sie nicht habe ertragen können. Dies