BitterSCHÖN.pdf

BitterSCHÖN PDF

Jeder Tag ist ein Berg. Eine Herausforderung, der sich die Autorin stellen will. Immer wissend, dass der Weg das Ziel ist.Als Kind träumte Silke Kuwatsch davon, die Welt mit dem Motorrad zu erobern, doch dann kann die FSHD (fazio-skapulo-humerale Muskeldystrophie) dazwischen. Da war sie erst zwölf. Seit dreißig Jahren werden ihre Muskeln schwächer. Zu Fuß schafft sie es gerade noch durch den Supermarkt, Treppen sind tabu und den Espresso stemmt sie wie ein Oktoberfestbier. Die Krankheit ist nicht zu stoppen, genauso wenig wie die Lebenslust der Autorin. Immer weiter gehen, bergauf, bergab, davon lässt sie sich auch durch einen Rollstuhl nicht abhalten. In ihrem Buch gewährt sie den Lesern unsentimental, zugleich aber auch nachdenklich und humorvoll, einen Blick in ihr Leben, in dem das Bittere klein und das Schöne groß geschrieben wird.„Deinen Lebensmut finde ich bewundernswert. Keiner der Berge, die ich je erklommen habe, ist höher als die, die du jeden Tag besteigst.“(Dirk Piasecki, Autor und Bergsteiger)

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 1.16 MB
ISBN 9783866171596
AUTOR Silke Kuwatsch
DATEINAME BitterSCHÖN.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 07/04/2020

Bitterschokolade Zusammenfassung | Zusammenfassung Zusammenfassung der Romans Bitterschokolade von Mirjam Pressler. Um schnell und einfach einen Überblick über das Werk zu bekommen. Gegliedert in Einleitung, Hauptteil und Schlussteil.