Christentum in Entwicklung.pdf

Christentum in Entwicklung PDF

So wie die Gesellschaft sich wandelt, verändert sich auch das religiöse Empfinden der Menschen. Daher ist es – für jeden Einzelnen wie für die Gemeinden – immer wieder notwendig, das Christentum neu zu denken. Aus unterschiedlichsten Fachrichtungen gehen die Autorinnen und Autoren dieses Bandes der Aktualität des Christentums im 21. Jahrhundert nach.Aus dem Inhalt:A. Bekman: Was ist christliche Führung? / S. Bobert: Theologie auf neurowissenschaftlicher Basis / J. Ewertowski: Rudolf Steiner immer wieder neu sehen / V. Harlan: Wie Christus uns lehrt, auf dem Wasser zu wandeln / M. Horák: Regt uns Christen der Islam an oder auf? / U. Meier: Die andauernde Gegenwart Gottes / T. Ravetz: War Jesus der erste Christ? / T. Tritschel: Der Evolutionär / M. Wais: Wie entstehen Kult-Orte heute?

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 8.67 MB
ISBN 9783825178499
AUTOR none
DATEINAME Christentum in Entwicklung.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 05/01/2020

10. Jan. 2020 ... Das Christentum ist eine Religion. Die Christen glauben, dass Jesus von Nazareth der Sohn Gottes war. „Jesus“ war ein Vorname wie etwa ... Die ersten Christen begruben ihre Toten zunächst so, wie es in ihrer Umgebung üblich war: nach römischer Sitte beerdigten sie ihre. Verstorbenen außerhalb der  ... 12. Juni 2018 ... Das Östliche Christentum N.F. 62: DAS CHRISTUSBILD. DAS CHRISTUSBILD Zu Herkunft und Entwicklung in Ost und West Herausgegeben ...