Das Buch von San Michele.pdf

Das Buch von San Michele PDF

Vom Glück, einen einzigartigen Traum zu verwirklichen, erzählt der schwedische Arzt Axel Munthe in seinen berühmten Erinnerungen an die italienische Insel Capri. Der Lieblings-Klassiker jetzt in einer aufwändig gestalteten neuen Ausgabe.Als achtzehnjähriger Medizinstudent entdeckte Axel Munthe die Insel Capri und die traumhaft gelegene kleine Kapelle San Michele. Er verliebt sich in diesen einzigartigen Ort und träumt davon, sich irgendwann genau hier, vor der atemberaubenden Kulisse der Bucht von Neapel, ein Haus ganz nach seinen Wünschen zu bauen. Er arbeitet hart, hat Erfolg als Modearzt des europäischen Adels, aber er behandelt auch die Armen, die Diphteriekranken am Montparnasse, die Typhusfälle unter schwedischen Arbeitern und die an Cholera Leidenden bei einer Epidemie in Neapel. Endlich, zwölf Jahre nach seinem ersten Besuch auf der Insel, beginnt er mit dem Bau seiner weißen Traumvilla. In lebendigen Geschichten und Anekdoten erzählt Axel Munthe von seinem reichen Leben auf Capri.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 3.23 MB
ISBN 9783471795682
AUTOR Axel Munthe
DATEINAME Das Buch von San Michele.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 05/01/2020

19.04.2013 · Basierend auf der Autobiographie von Axel Munthe illustriert der Film Episoden aus dem schillernden Leben des schwedischen Arztes und beleuchtet dabei seine amourösen Affären ebenso wie die