Das Unity-Buch.pdf

Das Unity-Buch PDF

Möchten Sie eigene Spiele entwickeln? Fürs Web, den Desktop oder für Smartphones und Tablets? In 2D, 3D oder gar Virtual Reality? Mit der beliebten Game Engine »Unity 5« ist das keine Zauberei.Unity-Kenner Jashan Chittesh nimmt Sie in seinem Buch virtuell an die Hand und führt Sie durch Unity und den gesamten Prozess der Spieleentwicklung. Sie brauchen nur grundlegende Programmierkenntnisse mitbringen, und schon geht es los.Anschaulich und praxisorientiert lernen Sie, wie Sie:- 2D-Spiele entwickeln mit Sprites, 2D-Animation, 2D-Physik und Parallax Scrolling- Schritt für Schritt ein anspruchsvolles 3D-Spiel programmieren- 3D-Spiele Virtual-Reality-tauglich machen, für Oculus Rift und Co.Dabei setzen Sie zahlreiche Techniken und Tricks ein, die eindrucksvolle Spiele ermöglichen, u.a.:- Materialien und Shader, inkl. physikbasiertes Shading (neu in Unity 5)- Audio und Effekte mit dem neuen Unity Audio Mixer- animierte Benutzerschnittstellen mit dem neuen Unity UI (ehemals uGUI)- einfache Splitscreen-Multiplayer-Funktionalitäten- Systematisch Fehler suchen, finden und beheben- Drawcalls und Batches verstehen, Performance optimieren- Projekte und Szenen ordentlich aufbauen, den Überblick behaltenÜber Unity hinaus lernen Sie die grundlegenden Konzepte und Arbeitsweisen der Spieleentwicklung kennen und erfahren, welche weiteren Tools hilfreich sind, z.B. für Grafik, 3D, Audio und Versionsverwaltung.Nach der Lektüre sind Sie mit den wichtigsten Fähigkeiten von Unity 5 vertraut. Sie können sie kreativ nutzen, um eigene Spielideen umzusetzen und auf verschiedenen Zielplattformen zu veröffentlichen.Auf der Website zum Buch finden Sie die kompletten Beispielprojekte mit Code, Aktualisierungen und eine Vielzahl weiterführenden Links. Außerdem: Über zwei Stunden Videotutorials und ein eigenes Forum, in dem der Autor Fragen zum Buch und zu Unity beantwortet.

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DATEIGRÖSSE 8.34 MB
ISBN 9783864902321
AUTOR Jashan Chittesh
DATEINAME Das Unity-Buch.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 08/04/2020

Unity 5: Tutorial für Einsteiger - CHIP Scene View: In der Szenen-Ansicht können Sie direkt an den Objekten Ihres Spiels arbeiten. Mit den Werkzeugen in der linken oberen Ecke können Sie Objekte in der Szene direkt verändern, indem Sie sie beispielsweise verschieben oder vergrößern. Assassin's Creed - Unity von Oliver Bowden bei LovelyBooks ...