Der Schneemann.pdf

Der Schneemann PDF

Der Schneemann ist die Geschichte eines Kleinkriminellen, der durch Zufall an fünf Pfund Kokain gerät. Der Traum vom sorglosen Leben auf den Bahamas rückt in greifbare Nähe, wären da nicht die Profis des Rauschgifthandels, die dem Protagonisten Blum sein Eigentum wieder abjagen wollen. Von Malta über München, Frankfurt, Amsterdam bis Ostende schleppt Blum den in Old Spice-Rasierschaum versteckten Schnee mit sich herum, ohne damit endlich die großen Lappen an Land zu ziehen. Am Ende ist die Welt für Blum so wie zu Beginn des Romans: Man blieb, was man war, man hatte Glück dabei, man wurde, was jeder werden wollte, ein Sieger im Kleinen, auf der langen Strecke zwischen Sekt und Selters.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 7.35 MB
ISBN 9783257239218
AUTOR Jörg Fauser
DATEINAME Der Schneemann.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 01/04/2020

Der Schneemann ist noch ganz neu und freut sich seines Lebens. Mit der Sonne versteht er sich nicht so gut, die glotzt ihn immer so an. Dafür macht ihm die Kälte eine große Freude. Doch eines fehlt ihm noch: dass er sich bewegen kann.