Die Jagd nach dem Nordpol.pdf

Die Jagd nach dem Nordpol PDF

Roald Amundsen, der Entdecker des Südpols hat die Möglichkeiten der Technik nach dem 1. Weltkrieg sehr schnell erkannt und genutzt, um in die noch unbekannten Teile der Welt vorzudringen.In diesem Buch berichten Roald Amundsen ebenso wie auch seine Helfer sehr spannend und detailliert über Ihren Versuch, den Nordpol zum ersten Mal mit einem Flugzeug zu erreichen. Aus heutiger Sicht ein mehr als mutiges Unterfangen. Sehr interessant sind auch die Beschreibungen der technischen Möglichkeiten und Herausforderungen der damaligen Zeit.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 8.92 MB
ISBN 9783935959018
AUTOR Roald Amundsen
DATEINAME Die Jagd nach dem Nordpol.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 07/02/2020

2020-4-23 · Die Zeppelin-Expedition (1910) Nach Wellman war zunächst einmal einige Jahre lang Ruhe, was Versuche betraf, von Spitzbergen aus den Nordpol zu erreichen.. In der Zwischenzeit zeigte die Expedition des Graf Zeppelin 1910, dass sich mit verbesserten Luftschiffen durchaus in der Arktis etwas anfangen ließ, auch wenn sie selbst keinen Zeppelin dabei hatte, sondern »nur« den gleichnamigen …