Die Planungszelle.pdf

Die Planungszelle PDF

Die Parteiendemokratie ist in keinem guten Zustand. Sie ist ergänzungsbedürftig. Aber wie und womit? Die Bürgerinitiative ist überfordert. Die Fragen unserer Risikogesellschaft lassen sich auch nicht durch Volksentscheide lösen, und Runde Tische, an denen wieder neue Funktionäre sitzen, führen ebenfalls nicht weiter. Die Planungszelle ist dagegen ein Politikbaustein, der seine Aufgaben lösungskräftig angeht, der jedem Bürger faire vis-à-vis-Situationen bietet und der in die bestehenden Entscheidungsabläufe problemlos einzubauen ist. Die Chance Bürger wird einst - das ist absehbar - millionenfach genutzt werden.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 1.16 MB
ISBN 9783531330280
AUTOR Peter C. Dienel
DATEINAME Die Planungszelle.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 03/05/2020

Bürgergutachten der Planungszelle Adlershof Planungszelle entwickelten Ideen mit zwei Vertretern aus Politik und der örtlichen Entwicklungsgesellschaft statt. 1.3. Die wichtigsten Empfehlungen im Überblick Im Rahmen der Planungszelle Adlershof wurden von den Bürgern/innen