Die Sparsholt-Affäre.pdf

Die Sparsholt-Affäre PDF

Im Oktober 1940 kommt der junge David Sparsholt nach Oxford. Der gut aussehende Athlet und Ruderer ist sich anfangs nicht der einnehmenden Wirkung bewusst, die er auf andere hat – besonders auf den einsamen und romantisch veranlagten Evert Dax, Sohn eines gefeierten Romanciers, der selbst literarische Ambitionen verfolgt. Während der Blitzkrieg London erschüttert, wird Oxford zu einem seltsamen Rückzugsort, an dem die Verdunkelung geheime Liebesbeziehungen verbirgt. Hier nimmt die Sparsholt-Affäre ihren Anfang, von der auch siebzig Jahre später noch ganz Großbritannien sprechen wird.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 8.79 MB
ISBN 9783453424135
AUTOR Alan Hollinghurst
DATEINAME Die Sparsholt-Affäre.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 09/02/2020

Die Sparsholt-Affäre (eBook, ePUB) von Alan Hollinghurst ... In „Des Fremden Kind“ hatte Hollinghurst ihn 2011 schon einmal erprobt; damals begann er 1913 und endete 2008. Ein ganzes englisches Jahrhundert, das sich um eine preziöse Dichtung aus dem Ersten Weltkrieg und ihre Nachwirkungen drehte. Die „Sparsholt-Affäre“ ist hundert Seiten und dreißig Jahre kürzer.