Enzensberger, H: Geisterstimmen.pdf

Enzensberger, H: Geisterstimmen PDF

Geisterstimmen aus anderen Zeiten, anderen Räumen seien es, was einen heimsucht, der Gedichte liest. Merkwürdige Echos, Ober- und Untertöne werden dabei laut, die man schwer wieder los wird - ein gutes Zeichen dafür, meint Hans Magnus Enzensberger, daß ein Gedicht etwas taugt. Er hat vieles von dem, was ihm auf diese Weise im Kopf herumging, übersetzt, im Lauf von vierzig Jahren und aus einem runden Dutzend fremder Sprachen. So bietet diese Anthologie ein Spiegelbild, in dem man auch das Selbstportrait eines Lyrikers erblicken kann. Denn „fast alles, was ich über Gedichte weiß“, sagt Enzensberger, „verdanke ich meinen Vorgängern und Mitstreitern, und so ist dieses Buch auch eine Art, ihnen zu danken.“Die ältesten Gedichte dieser Sammlung reichen bis ins vorkolumbianische Amerika zurück, und die jüngsten stammen aus der unmittelbaren Gegenwart

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 7.93 MB
ISBN 9783518410578
AUTOR Hans Magnus Enzensberger
DATEINAME Enzensberger, H: Geisterstimmen.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 08/05/2020

Hans Magnus Enzensberger – Die Große Wanderung, 33 Markierungen; Vorleser: Roland Schäfer Einführung: Hartmut Diekmann. Das enfant terrible der deutschen Gegenwartsliteratur ist nun gerade 90 Jahre alt geworden. Wir sagen herzlichen Glückwunsch! Unser Geschenk soll die Weitergabe des Essays sein, den H.M.Enzensberger seinerseits vor nun PDF Online Dann blühen die Gräser | BUNGALOW PDF Viel Spaß mit einem Buch in der Hand. Mach es mit dem Buch Dann blühen die Gräser doppelt so angenehm! Schließlich enttäuscht Jirí Hájícek nie. Laden Sie das Online-Buch Dann blühen die Gräser herunter und lesen Sie es!