Es wird alles wieder gut, aber nie mehr wie vorher.pdf

Es wird alles wieder gut, aber nie mehr wie vorher PDF

Wie gehe ich mit meiner Trauer und mit der Trauer anderer Menschen um? Was ist „normal“ im Durchleben der Trauer? Wie lebe ich darin mit meinen Kindern? Wie kann ich mich in einer solchen Situation so verhalten, daß ich nicht verletze, mich nichtaufdränge, aber auch nicht im Stich lasse?Konkrete Fragen, die konkrete Antworten verlangen. Jochen Jülicher geht in klarer und einfühlsamer Sprache auf diese (und andere) Frage nein. Entstanden aus der Praxis für die Praxis, geht es ihm dabei vor allem um die Aspekte, die den „alltäglichen“ Umgang mit Trauer und Trauernden betreffen. Indem der Autor damit zugleich eine Vielzahl von praktischen Tips, Hilfen und Übungen anbietet, trägt er dazu bei, eine in der Fülle der Trauerliteratur bislang immer noch bestehende Lücke zu schließen.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 4.87 MB
ISBN 9783429020811
AUTOR Jochen Jülicher
DATEINAME Es wird alles wieder gut, aber nie mehr wie vorher.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 05/02/2020

Es ist warm, und auf der Straße bewegen sich wieder Menschen. Bewegen sie sich anders? Ist alles so wie früher? Wie damals vor Corona? Oder sogar besser? Worüber werden wir uns rückblickend wie werden wir wieder so gute Freunde wie vorher ... (Mädchen 12 Jahre alt) Ich habe seit kurzem wieder Kontakt mit einem Jungen wo wir den Kontakt abgebrochen haben. Vor dem Kontakt abruch waren wir total gut befreundet und haben viel geschrieben und so. Jetzt haben wir zwar wieder Kontakt aber es ist irgendwie nicht so wie vorher.