Gemeinschaftliche Wohnformen zwischen Entfremdung und Resonanz.pdf

Gemeinschaftliche Wohnformen zwischen Entfremdung und Resonanz PDF

Die in dem diesem Band vereinten Überlegungen, Aufsätze und Beiträge präsentieren anhand konkreter Beispiele die unterschiedlichen Forschungsperspektiven zu gemeinschaftlichen Wohnformen.Wohnen ist nicht nur Schutz vor Kälte und Regen oder ein Platz zum Schlafen. Wohnen vermittelt auch Gemeinschaft - sei dies primär im Bereich der Familie oder erweitert in der Nachbarschaft und Gemeinschaft. Nicht überall werden diese Funktionen aber gleich gut erfüllt.Anhand verschiedener Fallstudien soll untersucht werden, unter welchen Bedingungen gutes, resonantes Wohnen gelingt und wann es eher zu entfremdeten Wohnformen kommt.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 9.12 MB
ISBN 9783658260477
AUTOR none
DATEINAME Gemeinschaftliche Wohnformen zwischen Entfremdung und Resonanz.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 05/06/2020

Ich bin neu und möchte ein Benutzerkonto anlegen. Konto anlegen Buchlisten 2020 / Liste 12766 - buchspektrum.de