Glauser, F: Gourrama.pdf

Glauser, F: Gourrama PDF

Sein »Schmerzenskind« hat Glauser seinen Roman über die Fremdenlegion genannt. Als er acht Jahre nach seiner Entstehung schließlich in einer Zeitschrift erschien, musste er um siebzig Seiten gekürzt werden. Außerdem begann Glauser, den die Zeit in der Legion nie losließ, ganze Teile des Werkes neu zu schreiben. Es ging ihm in der Schilderung jenes entlegenen Militärpostens im südlichen Marokko um keine geringere Frage als die, was der Mensch sei und was ihn umtreibe.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 4.84 MB
ISBN 9783293203907
AUTOR Friedrich Glauser
DATEINAME Glauser, F: Gourrama.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 04/02/2020

29. Apr. 2017 ... Der Schweizer Schriftsteller Friedrich Glauser hat in seinem Romandebüt „ Gourrama“ den Alltag in der Legion am Anfang des 20.