Globalität sehen.pdf

Globalität sehen PDF

Weltraumfotografien, Klimadiagramme und Weltkarten – sie veranschaulichen nicht nur bereits Gewusstes, sondern erzeugen spezifische Vorstellungen über die »Welt«. Mittels einer eigenständig entwickelten Methode zur interpretativen Bildanalyse nimmt Sebastian W. Hoggenmüller Globalisierung als visuelles Phänomen in den Blick. Damit erschließt er ein Thema, das bislang noch nicht systematisch bearbeitet wurde: die visuelle Konstruktion von Globalität.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 2.99 MB
ISBN 9783593511146
AUTOR Sebastian W. Hoggenmüller
DATEINAME Globalität sehen.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 05/04/2020

Mensch gelernt, Umweltprobleme in ihrer Globalität und Vernetztheit zu sehen. Demgegenüber stellt die Nachhaltigkeit eine noch höher integrierende Sicht weise dar: Hier werden die Grundbedürfnisse aller Menschen sowie die Grenzen der Tragfähigkeit der globalen Ökosysteme anerkannt, d. h., die bis dato Fazit: Drei Erkenntnisse von der DMEXCO 2015 ...