Handbuch der therapeutischen Utilisation.pdf

Handbuch der therapeutischen Utilisation PDF

Milton H. Erickson, der Begründer der modernen Hypnotherapie, hat die Technik des Utilisierens erfunden und kultiviert ohne sie jemals systematisch darzulegen.Dies leistet erstmals das Buch von Stefan Hammel, der die kreative und facettenreiche Kunst, die Gedankenwelt des Klienten für seine Therapie zu nutzen, in seiner ganzen Vielfalt zugänglich macht.Nutze alles! Das ist der Grundsatz der Herangehensweise. Nutze das, was der Klient gut kennt, was er sagt, wahrnimmt und ablehnt. Nutze vor allem seine Symptome und Probleme. Wie diese überraschenden Interventionen genau funktionieren und gelingen, macht der Autor an vielen Fall- und Anwendungsbeispielen aus der Praxis deutlich. - Großer Anwendungsbereich bei nahezu allen Symptomen und Störungen - Stefan Hammels Handbuch des therapeutischen Erzählens hat sich bereits gut bewährt.ZIELGRUPPE: - Psychotherapeuten aller Schulen - systemische Familientherapeuten - Hypnotherapeuten Nutze alles! Das ist der Grundsatz der Herangehensweise. Nutze das, was der Klient gut kennt, was er sagt, wahrnimmt und ablehnt. Nutze vor allem seine Symptome und Probleme. Wie diese überraschenden Interventionen genau funktionieren und gelingen, macht der Autor an vielen Fall- und Anwendungsbeispielen aus der Praxis deutlich. - Großer Anwendungsbereich bei nahezu allen Symptomen und Störungen - Stefan Hammels Handbuch des therapeutischen Erzählens hat sich bereits gut bewährt.ZIELGRUPPE: - Psychotherapeuten aller Schulen - systemische Familientherapeuten - Hypnotherapeuten

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 1.89 MB
ISBN 9783608891089
AUTOR Stefan Hammel
DATEINAME Handbuch der therapeutischen Utilisation.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 01/05/2020

Pädagogen, Jugendleiter und Therapeuten finden hier ein einzigartiges, umfangreiches Kompendium von 190 Schreibaufgaben für die Praxis. Artikel-Nr. Manuel d'utilisation. • Handbuch. •Gebruiksaanwijzing ... Während der Pflege mit spezifischen, therapeutischen Mitteln, wird der adsorbierende. Schwamm aus ... Durch die therapeutische Beziehung wird dabei dem Patienten ein ... Bateman AW, Fonagy P (2003) Health service utilisation costs for borderline ... In: Allen JG, Fonagy P (Hrsg) Mentalisierungsgestützte Therapie: Das MBT Handbuch.