Igel, komm, ich nehm dich mit. Druckschrift.pdf

Igel, komm, ich nehm dich mit. Druckschrift PDF

In der Dämmerung verlässt der Igel seinen Schlafplatz. Jetzt ist es Zeit Schnecken zu suchen und zur Igelfrau zu gehen. Er läuft über die Wiese, am Zaun entlang - und da entdeckt ihn Lena. Du brauchst keine Angst zu haben, Igelchen, sagt sie, bei mir hast dus gut.Lena wirft ihre Jacke über den Igel, wickelt ihn darin ein und nimmt ihn mit heim. Aber der Igel fühlt sich als Haustier gar nicht wohl. Ob Lena wirklich weiß, was ein Igel alles braucht?

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 4.43 MB
ISBN 9783423750066
AUTOR Tilde Michels
DATEINAME Igel, komm, ich nehm dich mit. Druckschrift.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 05/02/2020

Igel, komm, ich nehm dich mit dtv, 26 S. Als Lena einen kleinen Igel findet und ihn mit nach Hause bringt, weil sie ihn behalten möchte, erzählt ihr der Großvater ein Märchen. Darin sind die freundlichen Igel riesengroß, sie finden ein winzig kleines Mädchen, nehmen es mit und sperren es ein. Lena begreift. Sie entlässt den Igel in die Vom Igel, der nicht schlafen wollte [Ernst Klett Verlag]