Kalina, W: Auf Bauer - wehr dich!.pdf

Kalina, W: Auf Bauer - wehr dich! PDF

Der in den 1950er Jahren gegründete Allgemeine Österreichische Bauernverband war der Versuch einer „Bauerngewerkschaft“, einer überparteilichen bäuerlichen Standesorganisation. In logischer Konkurrenz zum Bauernbund und den anderen parteipolitischen Organisationen griffen die „Bauernrebellen der Zweiten Republik“ dabei immer wieder zu Demonstrationen und anderen Mitteln des politischen Aktionismus. Noch heute ist der Österreichische Unabhängige Bauernverband in mehreren Landwirtschaftskammern vertreten.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 3.12 MB
ISBN 9783702012069
AUTOR Walter F. Kalina
DATEINAME Kalina, W: Auf Bauer - wehr dich!.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 09/03/2020

Der in den 1950er Jahren gegründete Allgemeine Österreichische Bauernverband war der Versuch einer „Bauerngewerkschaft“, und ist heute noch vertreten. Abstract Austria is not abundant in rural protest movements. Protest ... While SPÖ -Farmers. and Freedom Party ... Kalina, Walter F (2008) Auf Bauer - wehr dich! In: Milos Reznik & Lubos Velek (Ed.), Adelsgeschichte als ... Walter Kalina, „Auf Bauer – wehr Dich ! ... In: Charles W. Ingrao & Franz Szabo (Eds.), The. Germans  ...