Klausner, U: Fährte der Wölfe.pdf

Klausner, U: Fährte der Wölfe PDF

Dezember 1423. Eigentlich wollte Bruder Hilpert, Bibliothekar und Kriminalist aus Leidenschaft, dem Kloster Bronnbach nur einen kurzen Besuch abstatten. Doch dann wird Arnold von Stettenberg, Herr über die Gamburg im Taubertal, schwer verletzt aufgefunden. Sein Freund Berengar bittet Bruder Hilpert um Hilfe. Dieser willigt ein, nicht ahnend, dass etwas Schreckliches auf ihn zukommen wird …

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 5.13 MB
ISBN 9783839216491
AUTOR Uwe Klausner
DATEINAME Klausner, U: Fährte der Wölfe.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 06/02/2020

"Pseudo"-mittelalterlich ist vielleicht etwas zu abschätzig formuliert, denn ich nehme an, dass Uwe Klausner, der Geschichte studiert hat und alles sehr akribisch zu rekonstruieren scheint, sich an der tatsächlichen Sprache von damals orientiert, aber da ich von mittelalterlichem Deutsch keine Ahnung habe, vermag ich das nicht wirklich zu Hilpert von Maulbronn Bücher in der richtigen Reihenfolge ... Die Serie wurde vor über zehn Jahren von Uwe Klausner (*1956) kreiert. Von da an sind sieben Teile der Reihenfolge zusammengekommen. Die Buchreihe begann im Jahre 2007. Der vorerst letzte Band der Hilpert von Maulbronn-Bücher kommt aus diesem Jahr.Die durchschnittliche Bewertung der Reihe liegt bei 3,3 Sternen, bei 15 abgegebenen Stimmen.