Mein Leben. Autobiografie in vier Bänden. Vier Bände in einem Band.pdf

Mein Leben. Autobiografie in vier Bänden. Vier Bände in einem Band PDF

Der Komponist und Dramatiker Richard Wagner blickt in seiner Autobiografie auf sein bewegtes Leben zurück: Mit ‚schmuckloser Wahrhaftigkeit‘ erzählt er von seiner Flucht vor politischer Verfolgung wie auch vor Gläubigern. Zwar beeinflusst durch immer wieder neue Bekanntschaften und Persönlichkeiten hält Wagner dennoch an seinem Schaffen fest und wird schließlich zu einem der bedeutendsten Erneuerer der europäischen Musik im 19. Jahrhunderts.Wagners Erinnerungen bieten einen direkten Einblick in Charakter, Leben und Entwicklung des umstrittenen Genies: Ein bedeutendes kulturhistorisches Dokument des 19. Jahrhunderts.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 1.86 MB
ISBN 9783863479756
AUTOR Richard Wagner
DATEINAME Mein Leben. Autobiografie in vier Bänden. Vier Bände in einem Band.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 03/03/2020

Mein Leben. Autobiografie in vier Bänden. Vier Bände in ...