Natur-Kinder-Garten-Werkstatt: Winter.pdf

Natur-Kinder-Garten-Werkstatt: Winter PDF

Die Natur-Kinder-Garten-Werkstatt, eine vierbändige Reihe zu den vier Jahreszeiten, bietet Erzieherinnen und Lehrern, aber auch Eltern, eine Fülle von Anregungen für eine naturnahe Erziehung. Der Winter-Band beinhaltet die Themen »Adventswerkstatt«, »Wollwerkstatt« (Spinnen, Weben, Stricken, Filzen), »Tonwerkstatt«, »Holzwerkstatt« und »Gestalten mit Weiden«. Alle Anregungen entstammen der alltäglichen Praxis und sind mit Kindern vielfach erprobt worden.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 3.67 MB
ISBN 9783772527548
AUTOR Irmgard Kutsch, Brigitte Walden
DATEINAME Natur-Kinder-Garten-Werkstatt: Winter.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 01/03/2020

Der "Herbst"-Band der Natur-Kinder-Garten-Werkstatt macht vertraut mit den Themen "Obst und Gemüse ernten", mit der uralten Kunst des Flechtens, den Grunderfahrungen beim Hausbau, mit der Pflege unserer Vogelwelt und gibt Anregungen für eine "Bienenwachswerkstatt" und eine "Papierwerkstatt".