Otto und der kleine Herr Knorff.pdf

Otto und der kleine Herr Knorff PDF

Wie Otto und Herr Knorff richtig knorffe Freunde wurdenFür Knobelius Knorff geht ein großer Traum in Erfüllung. Denn er wird das wilde Knorffien verlassen, um in der Menschenwelt sein Glück zu suchen. Dort, so hofft er, riecht es wie in seiner Höhle nach Seife und Blumen. Dort gibt es keine Knorffe, die den ganzen Tag verschnarchen und nichts als Unordnung im Sinn haben. Doch als Herr Knorff in der Menschenwelt ankommt, traut er seinen Augen nicht: Das soll sein neues Zuhause sein? Bei Otto geht es ja schlimmer zu als in Knorffien!Ausstattung: Mit fbg. Illustrationen

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 5.87 MB
ISBN 9783570173756
AUTOR Andrea Schomburg
DATEINAME Otto und der kleine Herr Knorff.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 01/05/2020

20.03.2017 · Das Buch "Otto & der kleine Herr Knorff" schrieb Andrea Schomburg, die schönen Illustrationen stammen von Stefanie Reich. Das Buch erscheint 2017 im cbj Kinder- und Jugendbuch Verlag. Im wilden Knorffien hausen die kleinen Knorffe, sie leben weit weg auf einer Insel im Meer in Höhlen. Dort sieht es sehr unordentlich Otto und der kleine Herr Knorff - Donner, Blitz, Knobelius ... Otto und Herr Knorff müssen ihre kleinen grauen Zellen gehörig anstrengen, um das Rätsel zu lösen. Hilfe erhalten sie vom kürzlich zugelaufenen Wuschelhund. Illustrationen: Auf fast jeder Doppelseite finden sich farbenfrohe Illustrationen verschiedenster Größen. Die Knorffgedichte werden in einer Sprechblase und mit Bild des kleinen Herrn Knorff präsentiert. Der Zeichenstil ist modern