Rolland, M: Wein.pdf

Rolland, M: Wein PDF

Zum ersten Mal erzählt der „König der Cuvées“ seine Geschichte. Er berichtet von markanten Ereignissen, angereichert mit charmanten Anekdoten, die sein Leben sowie seine Karriere beeinflussten. Als zweitältester Sohn von Weinbauern war Michel Rolland dazu bestimmt, den Familienbesitz zu übernehmen. Aber er wollte mehr tun als nur das: Nach dem Studium wurde ihm bewusst, dass Kenntnisse über den Boden sowie äußere Einflüsse essenziell für den Wachstum der Reben und später auch für die Weinherstellung sind. Er wollte auch das Geheimnis großer Jahrgänge verstehen und lüften. Seine Forschungen mit seiner Frau Dany in ihrem Weinanalyselabor in Libourne brachten der Weinwelt schließlich die größten Veränderungen in Weinbau und Weinherstellung der letzten vierzig Jahre. Seine Innovationen wurden in vielen Ländern weltweit eingeführt. Sie spiegeln nicht zuletzt seinen unverkennbaren Weinstil und seine große Leidenschaft für gute Weine wider.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 1.12 MB
ISBN 9783944628226
AUTOR Michel Rolland, Isabelle Bunisset
DATEINAME Rolland, M: Wein.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 06/04/2020

"Wein vergoldet jeden Tag, Scheucht hinweg des Daseins Plag, macht die Menschen froh ... 2007. CHF 47.50. Bordeaux. Ėlevé en fûts de chêne, M. Rolland. 23. März 2020 ... Telefon 069 61 33 97 [email protected] 23.03.2020. Artikelnr. Jahr. Beschreibung. Inhalt. Preis/Fl. Fronsac AOC. M & D Rolland ...