Schauerböen - sonst gute Sicht.pdf

Schauerböen - sonst gute Sicht PDF

Welcher Ostseesegler kannte ihn nicht, den berühmten Spruch der Wetterfrösche, mit dem Kiel Radio jahrzehntelang das typische „Oooostseewetter“ verkündete und ihnen gleichzeitig Mut machte?Helge Janßens Erlebnisse waren seit seiner Kindheit von den politischen Verhältnissen im Ostseeraum geprägt, die von der britischen Besatzung über das DDR-Regime bis zur Wende und dem Beitritt der baltischen Staaten in die EU beeinflusst wurden.Sein Buch ist eine eindringliche und sehr persönliche Schilderung seines Lebens unter Segeln auf dem „Meer des Friedens“. Es ist aber auch ein lebendiger Erlebnisbericht über die Seemannschaft auf einer Yacht. Dabei sorgt Janßens offener Witz und seine subtile Ironie für so manchen Lacher.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 2.89 MB
ISBN 9783735790507
AUTOR Helge Janssen
DATEINAME Schauerböen - sonst gute Sicht.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 07/06/2020

Welcher Ostseesegler kannte ihn nicht, den berühmten Spruch der Wetterfrösche, mit dem Kiel Radio jahrzehntelang das typische „Oooostseewetter“ verkündete und ihnen gleichzeitig Mut machte?