Wandern mit dem Kinderwagen Allgäu.pdf

Wandern mit dem Kinderwagen Allgäu PDF

Allgäuland – Kinderwagenland. Kaum ein Landstrich könnte besser geeignet sein, mit dem Kinderwagen auf große Entdeckungstour zu gehen, als das Allgäu. Im Alpenvorland spazieren wir über herrliche Blumenwiesen, wandern entlang blau schimmernder Seen, erfreuen uns an der lieblichen, in verschwenderischen Farben leuchtenden Landschaft – das fantastische Gebirgspanorama immer vor Augen. Im Süden, bei Oberstdorf und im Kleinwalsertal, hingegen sind wir dem Hochgebirge ganz nah, wenn wir mit dem Kinderwagen auf Panoramawegen durch tief eingeschnittene, wasserreiche Täler wandern, die uns zwischen den Bergriesen hindurch zu wunderschönen, sonnigen Alpen führen.Eduard und Sigrid Soeffker, die Autoren mehrerer erfolgreicher Kindererlebniswanderbücher im Bergverlag Rother, haben nochmal Nachwuchs bekommen und nehmen diesmal frischgebackene Eltern mit auf eine spannende Entdeckungsreise: Auf kinderwagenfreundlichen Wegen, kleinen Straßen, aber auch auf gemütlichen Pfaden inmitten der Natur beschreiben sie ausführlich 40 abwechslungsreiche Touren, die allen Kindern Spaß machen. Ob größere Begleitkinder oder Kleinkinder, alle sind begeistert, wenn es gilt spannende Stationen auf den Erlebnispfaden zu erproben, unzählige Spielplätze zu erobern oder am glasklaren Gebirgsbach Dämme zu bauen und Steinmännchen aufzuschichten. Anhand einer Tourenmatrix im Klappumschlag lässt sich die passende Tour schnell auswählen. Neben der Länge der Wanderungen und der Gehzeit werden Entscheidungshilfen wie Schwierigkeitsgrad und zu bewältigender Höhenunterschied in der Übersicht gegeben. Die spannenden Ziele mit detaillierten Wegbeschreibungen, aussagekräftigen Fotos, Höhenprofilen, Karten im Maßstab 1:25.000 und 1:50.000 und GPS-Tracks zum Download sorgen dafür, dass ein Besuch im Allgäu für die ganze Familie zum unvergesslichen Erlebnis wird und alle gerne wiederkommen.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 4.82 MB
ISBN 9783763330805
AUTOR Eduard Soeffker, Sigrid Soeffker
DATEINAME Wandern mit dem Kinderwagen Allgäu.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 08/05/2020

Wandern ist etwas, was für mich nicht schon seit der Kindheit normal oder Teil meiner üblichen Freizeitbeschäftigungen war. Wandern ist etwas, was ich erst kennenlernte, als ich mit 28 Jahren der Liebe wegen ins Allgäu zog. Wandern ist etwas, was mir zu Beginn nicht besonders leicht fiel und was ich erst nach und nach lernen musste.