Weltenbummler.pdf

Weltenbummler PDF

Mit Kleinkindern auf große Fahrt - einfach drauflos, mit offenem Ende. Unmöglich? Heike und Tom Praschel hatten den Mut. 2010 brechen sie mit Paula (1), Emma (3) und Sarah (16) und ihrem Husky auf - im leuchtend roten Mercedeslaster, Baujahr 65. Ihr Ziel: zunächst die Mongolei. Die Reise führt sie in die Türkei und den Iran über Usbekistan, Sibirien und das Altai-Gebirge und sogar weiter nach Kanada, in die USA bis nach Mexiko. Mit gesundem Humor erzählt Heike Praschel vom rollenden Zuhause, von Wildpferden, die ihren Kindern die Haustiere ersetzen, von Rückschlägen und dem großen Wagnis, das für die Familie zum Abenteuer ihres Lebens wurde.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 4.29 MB
ISBN 9783492405812
AUTOR Heike Praschel
DATEINAME Weltenbummler.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 06/06/2020

Voraussetzungen für das Weltenbummler-Stipendium: Entscheidend für die Vergabe des Stipendiums sind nicht alleine die Schulnoten, sondern vor allen Dingen die kreative Darstellung der Begeisterung für das Gastland auf Instagram. Bewerberinnen und Bewerber für das Weltenbummler-Stipendium sollten zum Reisezeitpunkt zwischen 15 und 18 Jahren alt sein.