Wissenschaftliche Weiterbildung im Bezugsrahmen der Bologna-Reform.pdf

Wissenschaftliche Weiterbildung im Bezugsrahmen der Bologna-Reform PDF

Die Bologna-Reform hat mit dem Ziel, einen gemeinsamen europäischen Hochschulraum zu schaffen, in der deutschen Hochschullandschaft zu zahlreichen Veränderungen geführt. Unter anderem waren die Hochschulen angehalten, wissenschaftliche Weiterbildung als dritte Säule neben Forschung und Lehre zu etablieren. In einer qualitativ angelegten Evaluationsstudie untersucht die Autorin in diesem Zusammenhang einen weiterbildenden Masterstudiengang. Dabei interessierte besonders, aus welcher Motivation heraus Teilnehmerinnen und Teilnehmer sich für diese Weiterbildungsform entschieden, ob die formulierten Erwartungen erfüllt wurden, das Studium erwachsenengerecht gestaltet war und ob bei den Einschätzungen geschlechtsspezifische Aspekte eine Rolle spielten.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 2.72 MB
ISBN 9783631676561
AUTOR Karin Herzog
DATEINAME Wissenschaftliche Weiterbildung im Bezugsrahmen der Bologna-Reform.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 02/05/2020

PDF Online Baßmes-Hof | FAULLOCH PDF Wilhelm Kathol ist ein großartiger Autor, der selten enttäuscht. Baßmes-Hof ist keine Ausnahme. Lesen Sie das Buch Baßmes-Hof auf unserer Website im PDF-, ePUB- oder MOBI-Format.